VP Autoparts Datenschutzbestimmungen



1. Verwendung personenbezogener Daten

Um Ihnen als Kunden einen guten Service zu bieten und eine reibungslose Zusammenarbeit mit Ihnen als Lieferant und Partner zu ermöglichen, verarbeiten wir personenbezogene Daten, die hauptsächlich verschiedene Kontakt- und Anmeldeinformationen betreffen. Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten auch, um eine gesetzliche Verpflichtung aus dem Rechnungslegungsgesetz zur Aufbewahrung von Rechnungslegungsunterlagen zu erfüllen und in manchen Fällen auch eine Zahlungsvereinbarung zwischen uns erfüllen zu können. Informationen, die in der Buchhaltung verwendet werden, werden in Übereinstimmung mit dem Rechnungslegungsgesetz gespeichert.

2. Personen, über die wir personenbezogene Daten speichern

Wir verarbeiten personenbezogene Daten nur für unsere Kunden, Lieferanten, Partner oder andere, die uns kontaktieren. Bei der Rekrutierung verarbeiten wir personenbezogene Daten über Sie, die bei uns eine Stelle suchen. Nachfolgend erläutern wir, wie wir mit personenbezogenen Daten zu jeder Kategorie umgehen.

2.1 Kunden

Um Anfragen, Bestellungen bearbeiten, Informationen zusenden und Rechnungen erstellen zu können, verarbeiten wir bestimmte Kontaktinformationen wie Name, Rechnungsadresse, Lieferadresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse über Sie als Kunde. Wir erheben die Informationen von Ihnen persönlich bzw. Wir verarbeiten Informationen, die Sie uns über die Website, E-Mail, Telefon oder Brief zur Verfügung gestellt haben. Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten mit Unterstützung unseres berechtigten Interesses, gute Kundenbeziehungen zu pflegen und unser Geschäft betreiben zu können.

2.2 Lieferanten

Für unsere Lieferanten und Partner verarbeiten wir Kontaktinformationen wie Name, Organisationsnummer oder Umsatzsteuer-Identifikationsnummer, Rechnungsadresse und Lieferadresse Adresse, Ansprechpartner und Funktion im Unternehmen, Telefonnummer, E-Mail-Adresse und Bankverbindung. Wir verarbeiten diese personenbezogenen Daten mit Unterstützung unseres berechtigten Interesses, gute Kundenbeziehungen zu pflegen und unser Geschäft betreiben zu können.

2.3 Stellensuchende

Damit wir Ihre Bewerbung bearbeiten können, müssen wir personenbezogene Daten speichern, die für den Einstellungsprozess erforderlich sind. Daher speichern wir Ihre Kontaktinformationen und andere Informationen, die Sie in Ihrem persönlichen Anschreiben, Lebenslauf und anderen beigefügten Dokumenten während des Einstellungsverfahrens angeben. Ihre Daten werden von unseren Mitarbeitern bearbeitet, die mit der Personalbeschaffung arbeiten. Ihre Informationen können auch an Unternehmen und Berater weitergegeben werden, mit denen wir bei der Personalbeschaffung zusammenarbeiten. Wir speichern Ihre persönlichen Daten während des Einstellungsprozesses. Wenn Ihre Bewerbung nicht zu einer Stelle führt, speichern wir Ihre Bewerbung mit Ihrer Zustimmung gerne für zukünftige Rekrutierungszwecke.

3. Verwaltung durch unseren Kundenservice

3.1 Auftragsverwaltung und -betreuung

Damit wir eine funktionierende Verwaltung und Betreuung unserer Kunden durchführen können, speichern wir Namen, Telefonnummern, E-Mail-Adressen und bei Beteiligung eines Unternehmens auch eine Rolle innerhalb der Firma in unserem Kundenregister. Bei schwedischen Unternehmen wird die Organisationsnummer gespeichert, bei europäischen Unternehmen die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer, bei norwegischen Privatpersonen zusätzlich die norwegische Sozialversicherungsnummer.

3.2 Kontaktwege

Wenn Sie unseren Kundenservice kontaktieren, erfassen wir Ihren Namen und hauptsächlich Ihre E-Mail-Adresse, aber auch andere Kontaktwege für Sie, je nachdem, auf welchen Kontaktwegen Sie kontaktiert werden möchten. Wir verarbeiten diese Informationen, um Ihre Fragen in dem Fall bearbeiten und beantworten zu können.

4. Speicherung personenbezogener Daten

Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten so lange, wie dies zur Erfüllung der Zwecke, für die wir die Daten erheben, erforderlich ist oder wir anderweitig gesetzlich dazu verpflichtet sind. Sollten wir nicht mehr verpflichtet sein, die Daten zu speichern, können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen und die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten verlangen.

5. Website

5.1 Cookie-Verwaltung

Wenn Sie unsere Website nutzen, werden kleine Textdateien, sogenannte Cookies, in Ihrem Browser gespeichert. Diese werden verwendet, um die Website zuverlässig und sicher zu halten, die Leistung zu messen, maßgeschneiderte Einkaufserlebnisse zu liefern und Werbung auf Sie zuzuschneiden. Sie können akzeptieren, dass alle Cookies gesendet werden, oder weiterlesen und eingeben bzw. ändern Sie Ihre Einstellungen. Wenn Sie sich entscheiden, Cookies nicht zu akzeptieren, verschlechtert sich die Funktionalität der Website. Sie werden mehrmals aufgefordert, bestimmte Angaben zu machen. Der Verlauf der besuchten Artikel ist nicht verfügbar; Informationen über gewählte Sprache, Lieferland, Versandoptionen, Zahlungslösung etc. müssen bei jedem Bestellanlass angegeben werden. Sie können Cookies aus Ihrem Browser löschen. 

5.2 IP-Adresse

Eine IP-Adresse ist eine eindeutige Adresse, die verwendet wird, um Geräte in einem Netzwerk zu identifizieren und mit ihnen zu kommunizieren. Ihre IP-Nummer wird bei jeder Bestellung verwendet und gespeichert und mit jeder einzelnen Bestellung verknüpft. Die IP-Nummer wird solange gespeichert, wie die Bestellung aktiv ist. Nach Rechnungsstellung folgt die Speicherung der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist für Rechnungen.

5.3 Lösungen von Drittanbietern

Um eine moderne Website bereitzustellen, arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen. Diese speichern einige persönliche Informationen über Sie. Online-Zahlungen laufen über den ausgewählten Drittanbieter und Ihre Bank. Ihre Bank ist für die Verarbeitung personenbezogener Daten verantwortlich, die sie mit der Transaktion durchführt, während wir für die Verarbeitung verantwortlich sind, die wir nach Erhalt Ihrer Zahlung durchführen. Verwenden Sie die Links unten zu den Websites der Spieler, um mehr darüber zu erfahren, wie Ihre persönlichen Daten behandelt werden.

Creditsafe

Für schwedische Unternehmen, die den Handel auf Kredit beantragen, führen wir eine Bonitätsprüfung durch. Lesen Sie mehr auf der Website von Creditsafe über den Umgang mit personenbezogenen Daten.

Klarna

Schwedische, dänische und finnische Kunden können die Zahlung im Webshop mit Klarna vornehmen. Lesen Sie auf Klarnas Website mehr über den Umgang mit personenbezogenen Daten.

Nets
Alle Kunden ohne besondere Vereinbarung können die Zahlung im Webshop wahlweise mit Kartenzahlung (Visa / Mastercard) von Nets vornehmen. Lesen Sie mehr auf der Website von Net über den Umgang mit personenbezogenen Daten.

Swish
Schwedische Kunden können die Zahlung im Webshop mit Swish vornehmen. Lesen Sie mehr auf der Swish-Website über den Umgang mit personenbezogenen Daten.

Schenker
Schenker speichert Adressdaten, um Ihre Bestellung je nach gewählter Versandart entweder zu Ihnen nach Hause oder zu einem nahe gelegenen Agenten / Terminal transportieren zu können.

Postnord
Schenker speichert Adressdaten, um Ihre Bestellung je nach gewählter Versandart entweder zu Ihnen nach Hause oder zu einem nahe gelegenen Agenten / Terminal transportieren zu können.

N-Shift
N-Shift speichert Adressdaten online, um die Sendungsverfolgung Ihrer Bestellung zu ermöglichen.


6. Schwedische Personennummern

Wir verwenden und speichern keine schwedischen Sozialversicherungsnummern. Für schwedische Unternehmen speichern wir die Organisationsnummer, für Unternehmen mit Sitz in einem europäischen Land speichern wir die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer und für norwegische Privatpersonen speichern wir die norwegische Sozialversicherungsnummer (wird vom norwegischen Zoll für den Versand nach Norwegen benötigt).


7. Ihre Rechte

7.1 Informationen einholen

Sie haben jederzeit das Recht zu erfahren, was wir mit Ihren personenbezogenen Daten tun. Wenn Sie wissen möchten, welche personenbezogenen Daten über Sie gespeichert sind, können Sie uns kontaktieren und einen Registerauszug anfordern. Wenn Sie uns kontaktieren, müssen Sie möglicherweise bestätigen, wer Sie sind. Wir können Sie nach Ihrer Identität fragen, um sicherzustellen, dass wir die Informationen an die richtige Person weitergeben.


7.2 Korrektur anfordern

Sollten sich Ihre Kontaktdaten ändern, können Sie uns gerne kontaktieren und wir werden die Informationen korrigieren. Damit wir Sie kontaktieren können, ist es wichtig, dass wir über aktualisierte Namens- und Adresslisten verfügen.


7.3 Widerspruch, Einschränkung und Löschung

Sie haben jederzeit das Recht, unsere Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu hinterfragen. Sie haben auch das Recht zu verlangen, dass wir unnötige Verarbeitung einschränken und redundante personenbezogene Daten entfernen. Wenn Sie unsere Informationsmailings erhalten, haben Sie jederzeit das Recht, sich von zukünftigen Mailings abzumelden. Wie Sie sich abmelden können, erfahren Sie im Mailing am Ende der E-Mail.


7.4 Persönliche Daten exportieren lassen

Wenn wir Ihre personenbezogenen Daten mit Ihrer Zustimmung oder auf der Grundlage einer Vereinbarung mit Ihnen speichern und verwenden, haben Sie das Recht, uns aufzufordern, Ihre personenbezogenen Daten an ein anderes Unternehmen oder eine andere Organisation zu exportieren.


8. Wie man eine Beschwerde einreicht

Sollten Sie feststellen, dass wir mit Ihren personenbezogenen Daten nicht richtig umgehen, können Sie uns zunächst gerne unter info@vp-autoparts.se.  kontaktieren. Sie haben das Recht, Beschwerden bei Datainspektionen einzureichen, der Behörde, die überwacht, dass Unternehmen und Organisationen die Regeln für die Verwendung personenbezogener Daten einhalten, und Sie können sich per E-Mail an datainspektionen@datainspektionen.se wenden.


9. So erreichen Sie uns

Wenn Sie Fragen dazu haben, wie wir Ihre personenbezogenen Daten erfassen, speichern und verwenden, oder wenn Sie Ihre Rechte ausüben möchten, kontaktieren Sie uns unter der E-Mail-Adresse info@vp-autoparts.se oder telefonisch unter Tel. +46 (0)33-20 64 64.

Wir können diese Richtlinie aktualisieren. Bei wesentlichen Änderungen in unserem Umgang mit personenbezogenen Daten stellen wir sicher, dass die von der Änderung Betroffenen benachrichtigt werden. Wir haben diese Informationen darüber, wie wir personenbezogene Daten verwenden, am 11. Januar 2024 aktualisiert.


Kontakt VP Autoparts AB

Adresse: Industrivägen 7, 513 32 FRISTAD, Schweden
Telefon: 033-20 64 64
E-post: info@vp-autoparts.se 
Organisationsnummer: 556526-9148

VP Autoparts Datenschutzbestimmungen



1. Verwendung personenbezogener Daten

Um Ihnen als Kunden einen guten Service zu bieten und eine reibungslose Zusammenarbeit mit Ihnen als Lieferant und Partner zu ermöglichen, verarbeiten wir personenbezogene Daten, die hauptsächlich verschiedene Kontakt- und Anmeldeinformationen betreffen. Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten auch, um eine gesetzliche Verpflichtung aus dem Rechnungslegungsgesetz zur Aufbewahrung von Rechnungslegungsunterlagen zu erfüllen und in manchen Fällen auch eine Zahlungsvereinbarung zwischen uns erfüllen zu können. Informationen, die in der Buchhaltung verwendet werden, werden in Übereinstimmung mit dem Rechnungslegungsgesetz gespeichert.

2. Personen, über die wir personenbezogene Daten speichern

Wir verarbeiten personenbezogene Daten nur für unsere Kunden, Lieferanten, Partner oder andere, die uns kontaktieren. Bei der Rekrutierung verarbeiten wir personenbezogene Daten über Sie, die bei uns eine Stelle suchen. Nachfolgend erläutern wir, wie wir mit personenbezogenen Daten zu jeder Kategorie umgehen.

2.1 Kunden

Um Anfragen, Bestellungen bearbeiten, Informationen zusenden und Rechnungen erstellen zu können, verarbeiten wir bestimmte Kontaktinformationen wie Name, Rechnungsadresse, Lieferadresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse über Sie als Kunde. Wir erheben die Informationen von Ihnen persönlich bzw. Wir verarbeiten Informationen, die Sie uns über die Website, E-Mail, Telefon oder Brief zur Verfügung gestellt haben. Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten mit Unterstützung unseres berechtigten Interesses, gute Kundenbeziehungen zu pflegen und unser Geschäft betreiben zu können.

2.2 Lieferanten

Für unsere Lieferanten und Partner verarbeiten wir Kontaktinformationen wie Name, Organisationsnummer oder Umsatzsteuer-Identifikationsnummer, Rechnungsadresse und Lieferadresse Adresse, Ansprechpartner und Funktion im Unternehmen, Telefonnummer, E-Mail-Adresse und Bankverbindung. Wir verarbeiten diese personenbezogenen Daten mit Unterstützung unseres berechtigten Interesses, gute Kundenbeziehungen zu pflegen und unser Geschäft betreiben zu können.

2.3 Stellensuchende

Damit wir Ihre Bewerbung bearbeiten können, müssen wir personenbezogene Daten speichern, die für den Einstellungsprozess erforderlich sind. Daher speichern wir Ihre Kontaktinformationen und andere Informationen, die Sie in Ihrem persönlichen Anschreiben, Lebenslauf und anderen beigefügten Dokumenten während des Einstellungsverfahrens angeben. Ihre Daten werden von unseren Mitarbeitern bearbeitet, die mit der Personalbeschaffung arbeiten. Ihre Informationen können auch an Unternehmen und Berater weitergegeben werden, mit denen wir bei der Personalbeschaffung zusammenarbeiten. Wir speichern Ihre persönlichen Daten während des Einstellungsprozesses. Wenn Ihre Bewerbung nicht zu einer Stelle führt, speichern wir Ihre Bewerbung mit Ihrer Zustimmung gerne für zukünftige Rekrutierungszwecke.

3. Verwaltung durch unseren Kundenservice

3.1 Auftragsverwaltung und -betreuung

Damit wir eine funktionierende Verwaltung und Betreuung unserer Kunden durchführen können, speichern wir Namen, Telefonnummern, E-Mail-Adressen und bei Beteiligung eines Unternehmens auch eine Rolle innerhalb der Firma in unserem Kundenregister. Bei schwedischen Unternehmen wird die Organisationsnummer gespeichert, bei europäischen Unternehmen die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer, bei norwegischen Privatpersonen zusätzlich die norwegische Sozialversicherungsnummer.

3.2 Kontaktwege

Wenn Sie unseren Kundenservice kontaktieren, erfassen wir Ihren Namen und hauptsächlich Ihre E-Mail-Adresse, aber auch andere Kontaktwege für Sie, je nachdem, auf welchen Kontaktwegen Sie kontaktiert werden möchten. Wir verarbeiten diese Informationen, um Ihre Fragen in dem Fall bearbeiten und beantworten zu können.

4. Speicherung personenbezogener Daten

Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten so lange, wie dies zur Erfüllung der Zwecke, für die wir die Daten erheben, erforderlich ist oder wir anderweitig gesetzlich dazu verpflichtet sind. Sollten wir nicht mehr verpflichtet sein, die Daten zu speichern, können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen und die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten verlangen.

5. Website

5.1 Cookie-Verwaltung

Wenn Sie unsere Website nutzen, werden kleine Textdateien, sogenannte Cookies, in Ihrem Browser gespeichert. Diese werden verwendet, um die Website zuverlässig und sicher zu halten, die Leistung zu messen, maßgeschneiderte Einkaufserlebnisse zu liefern und Werbung auf Sie zuzuschneiden. Sie können akzeptieren, dass alle Cookies gesendet werden, oder weiterlesen und eingeben bzw. ändern Sie Ihre Einstellungen. Wenn Sie sich entscheiden, Cookies nicht zu akzeptieren, verschlechtert sich die Funktionalität der Website. Sie werden mehrmals aufgefordert, bestimmte Angaben zu machen. Der Verlauf der besuchten Artikel ist nicht verfügbar; Informationen über gewählte Sprache, Lieferland, Versandoptionen, Zahlungslösung etc. müssen bei jedem Bestellanlass angegeben werden. Sie können Cookies aus Ihrem Browser löschen. 

5.2 IP-Adresse

Eine IP-Adresse ist eine eindeutige Adresse, die verwendet wird, um Geräte in einem Netzwerk zu identifizieren und mit ihnen zu kommunizieren. Ihre IP-Nummer wird bei jeder Bestellung verwendet und gespeichert und mit jeder einzelnen Bestellung verknüpft. Die IP-Nummer wird solange gespeichert, wie die Bestellung aktiv ist. Nach Rechnungsstellung folgt die Speicherung der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist für Rechnungen.

5.3 Lösungen von Drittanbietern

Um eine moderne Website bereitzustellen, arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen. Diese speichern einige persönliche Informationen über Sie. Online-Zahlungen laufen über den ausgewählten Drittanbieter und Ihre Bank. Ihre Bank ist für die Verarbeitung personenbezogener Daten verantwortlich, die sie mit der Transaktion durchführt, während wir für die Verarbeitung verantwortlich sind, die wir nach Erhalt Ihrer Zahlung durchführen. Verwenden Sie die Links unten zu den Websites der Spieler, um mehr darüber zu erfahren, wie Ihre persönlichen Daten behandelt werden.

Creditsafe

Für schwedische Unternehmen, die den Handel auf Kredit beantragen, führen wir eine Bonitätsprüfung durch. Lesen Sie mehr auf der Website von Creditsafe über den Umgang mit personenbezogenen Daten.

Klarna

Schwedische, dänische und finnische Kunden können die Zahlung im Webshop mit Klarna vornehmen. Lesen Sie auf Klarnas Website mehr über den Umgang mit personenbezogenen Daten.

Nets
Alle Kunden ohne besondere Vereinbarung können die Zahlung im Webshop wahlweise mit Kartenzahlung (Visa / Mastercard) von Nets vornehmen. Lesen Sie mehr auf der Website von Net über den Umgang mit personenbezogenen Daten.

Swish
Schwedische Kunden können die Zahlung im Webshop mit Swish vornehmen. Lesen Sie mehr auf der Swish-Website über den Umgang mit personenbezogenen Daten.

Schenker
Schenker speichert Adressdaten, um Ihre Bestellung je nach gewählter Versandart entweder zu Ihnen nach Hause oder zu einem nahe gelegenen Agenten / Terminal transportieren zu können.

Postnord
Schenker speichert Adressdaten, um Ihre Bestellung je nach gewählter Versandart entweder zu Ihnen nach Hause oder zu einem nahe gelegenen Agenten / Terminal transportieren zu können.

N-Shift
N-Shift speichert Adressdaten online, um die Sendungsverfolgung Ihrer Bestellung zu ermöglichen.


6. Schwedische Personennummern

Wir verwenden und speichern keine schwedischen Sozialversicherungsnummern. Für schwedische Unternehmen speichern wir die Organisationsnummer, für Unternehmen mit Sitz in einem europäischen Land speichern wir die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer und für norwegische Privatpersonen speichern wir die norwegische Sozialversicherungsnummer (wird vom norwegischen Zoll für den Versand nach Norwegen benötigt).


7. Ihre Rechte

7.1 Informationen einholen

Sie haben jederzeit das Recht zu erfahren, was wir mit Ihren personenbezogenen Daten tun. Wenn Sie wissen möchten, welche personenbezogenen Daten über Sie gespeichert sind, können Sie uns kontaktieren und einen Registerauszug anfordern. Wenn Sie uns kontaktieren, müssen Sie möglicherweise bestätigen, wer Sie sind. Wir können Sie nach Ihrer Identität fragen, um sicherzustellen, dass wir die Informationen an die richtige Person weitergeben.


7.2 Korrektur anfordern

Sollten sich Ihre Kontaktdaten ändern, können Sie uns gerne kontaktieren und wir werden die Informationen korrigieren. Damit wir Sie kontaktieren können, ist es wichtig, dass wir über aktualisierte Namens- und Adresslisten verfügen.


7.3 Widerspruch, Einschränkung und Löschung

Sie haben jederzeit das Recht, unsere Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu hinterfragen. Sie haben auch das Recht zu verlangen, dass wir unnötige Verarbeitung einschränken und redundante personenbezogene Daten entfernen. Wenn Sie unsere Informationsmailings erhalten, haben Sie jederzeit das Recht, sich von zukünftigen Mailings abzumelden. Wie Sie sich abmelden können, erfahren Sie im Mailing am Ende der E-Mail.


7.4 Persönliche Daten exportieren lassen

Wenn wir Ihre personenbezogenen Daten mit Ihrer Zustimmung oder auf der Grundlage einer Vereinbarung mit Ihnen speichern und verwenden, haben Sie das Recht, uns aufzufordern, Ihre personenbezogenen Daten an ein anderes Unternehmen oder eine andere Organisation zu exportieren.


8. Wie man eine Beschwerde einreicht

Sollten Sie feststellen, dass wir mit Ihren personenbezogenen Daten nicht richtig umgehen, können Sie uns zunächst gerne unter info@vp-autoparts.se.  kontaktieren. Sie haben das Recht, Beschwerden bei Datainspektionen einzureichen, der Behörde, die überwacht, dass Unternehmen und Organisationen die Regeln für die Verwendung personenbezogener Daten einhalten, und Sie können sich per E-Mail an datainspektionen@datainspektionen.se wenden.


9. So erreichen Sie uns

Wenn Sie Fragen dazu haben, wie wir Ihre personenbezogenen Daten erfassen, speichern und verwenden, oder wenn Sie Ihre Rechte ausüben möchten, kontaktieren Sie uns unter der E-Mail-Adresse info@vp-autoparts.se oder telefonisch unter Tel. +46 (0)33-20 64 64.

Wir können diese Richtlinie aktualisieren. Bei wesentlichen Änderungen in unserem Umgang mit personenbezogenen Daten stellen wir sicher, dass die von der Änderung Betroffenen benachrichtigt werden. Wir haben diese Informationen darüber, wie wir personenbezogene Daten verwenden, am 11. Januar 2024 aktualisiert.


Kontakt VP Autoparts AB

Adresse: Industrivägen 7, 513 32 FRISTAD, Schweden
Telefon: 033-20 64 64
E-post: info@vp-autoparts.se 
Organisationsnummer: 556526-9148