Volvo P1800



Volvo begann 1961 mit dem Verkauf des P1800-Modells, das zunächst in England produziert wurde. Dies war das erste Sportmodell von Volvo, das erfolgreich den Markt eroberte. Einer der Gründe für den Verkaufserfolg war, dass der P1800 in der erfolgreichen Fernsehserie “The Saint” (in Deutschland "Simon Templar") zu sehen war. Die Produktion des P1800 wurde nach einigen Jahren von England nach Schweden verlegt und 1972 produzierte Volvo auch eine Kombiversion dieses Modells, den P1800ES. Dies war gleichzeitig auch das letzte Modell, das produziert wurde bis 1973.

Wir haben eine grosse Auswahl an Ersatzteilen und Zubehör für den P1800. Wir bieten beispielsweise alles von Scheibenbremsen, die sehr früh bei P1800 verbaut wurden bis hin zu Teilen für die Einspritzanlage, die mit dem E-Modell 1970 eingeführt wurden, an.

Auswahl aus Volvo P1800

Klicken Sie auf jede Kategorie, um alle Artikel zu zeigen.
Nicht mehr erhältlich