Volvo 850

Der Volvo 850 wurde im Jahr 1991 lanciert und bis 1997 produziert. Eine verbesserte Version basiert auf dem Modell 850 war die S / V70 Serie, die 1997-2000 hergestellt wurde. Als das Modell vorgestellt wurde, war es ein durch und durch neues Auto. In fast alles unterschied es sich von seinen Vorgängern und anderen Modellen.

Der 850 war Volvo's erster Schritt sich von einer sportlicheren Seite zu zeigen, jedoch hat der 850 vor allem das traditionelle Volvo Konzept mit großem Laderaum und Sicherheit weitergeführt. Der 850 war als Limousine und Kombi-Versionen erhältlich und der erste Volvo mit einem Querfünfzylinder-Motor. Das Modell war das Erste mit dem integrierten Seitenaufprallschutzsystem und der automatischen Höhenverstellung der Gurtspule ARH.

Kurioses über Volvo 850:
Die Entwicklung des Volvo 850 wurde von Peter Augustsson geleitet, der später Direktor von Saab Automobile wurde. Es war auch das letzte Volvo-Modell, das von Jan Wilsgaard entworfen wurde.

Auswahl aus Volvo 850

Klicken Sie auf jede Kategorie, um alle Artikel zu zeigen.
Nicht mehr erhältlich